Aqida Qur'an Sunna Ibada & Fiqh Tarbiya & Tazkiya Chutba
Manhadsch Sira & Tarih Gesellschaft & Leben Verschiedenes Sprache Für Nichtmuslime
 
 
 
 
   
 
   
 
 
 
 

 

Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Erbarmers.

Alles Lob gebührt Allah. Wir danken Ihm, erstreben Seine Hilfe und bitten um Seine Vergebung. Und wir suchen Zuflucht bei Ihm vor dem Übel unserer eigenen Seelen und vor unseren Missetaten. Wen Allah rechtleitet, der wird nie fehlgehen. Wen Allah fehlgehen lässt, für den wird es keine andere Leitung geben. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah: nur Er ist es wert, angebetet zu werden. Er ist einzig und hat keinen Partner, und ich bezeuge, dass Muhammad - Friede und Segen seien auf ihm - Sein Diener und Sein Gesandter ist.

Möge Allah ihn loben, seine Familie, seine Angehörigen und seine Weggefährten, sowie all jene, die ihnen in Aufrichtigkeit folgen, bis zum Tage der Auferstehung.

"Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet Allah mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime." 3/102

"Oh ihr Menschen,fürchtet eueren Herrn, der euch aus einer einzigen Seele erschaffen hat und aus ihr seine Gattin erschaffen hat und von ihnen beiden viele Männer und Frauen verbreitet hat, und fürchtet Allah, um dessentwillen ihr einander bittet, und die Verwandtschaftsbande, wahrlich Allah ist ja Wächter über euch." 4/1

"Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet Allah,und sagt ein zutreffendes Wort" 33/70

"Er lässt euch euere Taten gut werden und Er verzeiht euch euere Sünden, und wer gehorcht Allah und Seinem Gesandten, so hat er bereits gewaltigen Gewinn gewonnen." 33/71

Das Wahrste Wort ist das Buch Allahs und die beste Führung ist die Führung durch Muhammad (s). Das Schlechteste der Angelegenheiten sind ihre Neuheiten und jede Neuheit ist eine Neuerung (Bida) und jede Neuerung ist ein Abweichen vom Rechten Wege und jedes Abweichen vom Rechten Wege ist im Feuer. [Art und Weise der Predigt. Schaikh Al Albany (r) Auszug aus: "Sunnan Ibn Maja. Kitab: "An Nikah", Nr. 1/1893, Abschnitt: "Rede zur Heirat, überliefert von Ibn Masud - Allahs Wohlgefallen auf ihm]

Die Betreiber der Salaf.de Seite sind fern von jeglichen politischen Parteien, Sektierertum, gewaltorientierten Gruppen, Terroristen und Rebellen. Ebenso vertreten wir keine neuartige Rechtsschule. Die Salafi Da’wah (Einladung, Aufruf) ist die des Islam in seiner Gesamtheit, die die ganze Menschheit anspricht, unabhängig von Kultur, Rasse oder Hautfarbe. Sie ist die vollkommene und vollendete Methode des Verständnisses des Islam und Handlung entsprechend seiner Lehren.

Wir haben nichts zu verstecken und sind daher bemüht, den Glauben des Islam so darzustellen, wie sie die ersten vom Propheten Muhammad hochgelobten Generationen an Muslimen verstanden haben.

Unsere Absichten basieren auf folgenden Zielen, die wir für die Gemeinschaft der Muslime zu realisieren versuchen:

  • Der Aufruf zum Islam als Ganzes, zu seinem richtigen Verständnis und seiner Implementierung.
  • Die Belehrung der Muslime bzgl. des eigentlichen Sinn des Lebens, und zwar die absolut vom Polytheismus befreite Anbetung Allahs.
  • Die Rückkehr zum edlen Quran und der authentischen Sunnah des Propheten, und das Begreifen beider entsprechend dem Verständnis und den Handlungen der Salaf (fromme Vorfahren). Das ist im Einklang mit dem, was Allah sagt (in ungefährer Bedeutung): „Jener aber, der sich dem Gesandten widersetzt, nachdem ihm der rechte Weg klar geworden ist, und einen andern Weg befolgt als den der Gläubigen, den werden Wir verfolgen lassen, was er verfolgt, und werden ihn in die Hölle stürzen; und schlimm ist die Bestimmung.“ [Sure an Nisa’, Vers 115] Und Seine Rede (in ungefährer Bedeutung): „Und wenn sie glauben, wie ihr geglaubt habt (Interpretation: die Sahaba); dann sind sie rechtgeleitet; kehren sie jedoch um, dann bringen sie Spaltung, aber Allah wird dir sicherlich gegen sie genügen, denn Er ist der Allhörende, der Allwissende.“ [Sure al Baqarah, Vers 137]
  • Die Warnung der Muslime und ihre Ermahnung, damit sie ihr Leben von jeder Form des Schirk, der Bid’a, der Philosophie oder anderen Vorstellungen, die dem reinen und wesentlichen Glaubensgrundsätzen des Islam fremd sind, reinigen. Dies ist eine Pflicht, die Allah uns auferlegt hat: „Und helfet einander in Rechtschaffenheit und Frömmigkeit; doch helfet einander nicht in Sünde und Übertretung. Und fürchtet Allah, denn Allah ist streng im Strafen.“ [Sure al Ma’idah, Vers 5]
  • Die Reinigung der Sunnah von den schwachen und erlogenen Erzählungen über unseren Propheten. Die Probleme die hier und oben genannt wurden, haben der Klarheit des Islam geschadet und das Vorwärtskommen der Muslime verhindert. Dies setzt uns die Verantwortung auf, auf die sich der Gesandte Allahs bezieht: „Eine vertrauenswürdige Gruppe jeder Generation wird dieses Wissen weitergeben (die wahre Sunnah); sie werden die Verfälschungen, die von denen gemacht wurden, welche die Grenzen (von Allah) überschritten und die falschen Behauptungen der Lügner und die Umdeutungen der Unwissenden entfernen.“ [Sahih nach Ibn Adiyy und anderen] Und diese Gruppe sind die Ahl al Hadith (die Leute des Hadith), die die strengen Kriterien für die Wahrhaftigkeit eines Hadith überprüfen und so für die Richtigkeit der Überlieferungen des Propheten, Segen & Frieden, eintreten. Sie sind jene, die Ehrfurcht und Ehre den Ahadith widmen, gemäß der Aussage des Propheten: „Wer bewusst über mich Lügen erzählt, der wird seinen Aufenthalt in der Hölle haben.“ [in der Sahih-Sammlung von Albanie Nr. 0474]. Und die Ahl al Hadith sind keine anderen als die Salaf, welche die Reinheit und Richtigkeit des Islam in der Praxis, Theorie und der Überlieferung einhalten; so auch mit den Hadith. Zu den großen Gelehrten des Hadith gehören u.a. (Todesjahr in Hidschra): Al Buchari [256]; Muslim [261]; At Tirmithy [279]; An Nasai [303]; Abu Dawud [285]; Ibn Madscha [272]; Ahmad Ibn Hanbal [241]; Malik Ibn Anas [179]; Ad Darmi [255]; Nasr ad Din al Albanie [1420]. Einige wurden schon oben aufgeführt, jedoch haben sie sich auch besonders in der Wissenschaft des Hadith und seiner Wahrung hervorgetan!
  • Erziehung und Unterweisung der Muslime zum richtigen Islam, damit sie entsprechend seinen Lehren handeln und sich mit seiner Tugend und Moral schmücken. Dies wird Allahs Akzeptanz sichern und dem Menschen Glückseligkeit und Ehre verschaffen, wie Allah sagt (in ungefährer Bedeutung): „Bei der Zeit. Der Mensch ist wahrlich im Verlust, außer denjenigen, die glauben und gute Werke tun und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz legen und sich gegenseitig zur Geduld anhalten.“ [Sure al Asr]
  • Die Wiederbelebung islamischen Gedankenguts innerhalb der Grenzen islamischer Prinzipien, und die Widersetzung gegenüber der sturen Befolgung von Madhhabs (Rechtsschule) und gegenüber voreingenommener Loyalität zu Parteien. Diese Probleme haben die Muslime von dem reinen ursprünglichen Islam abgebracht und sie von der ruhmvollen und edlen Bruderschaft abweichen lassen, zu der Allah ruft: „Und haltet alle gemeinsam am Seil von Allah fest und spaltet euch nicht.“ [Sure Aly Imran, Vers 103] Insbesondere die Bruderschaft im Islam, denn sie ist fester Bestandteil der Aqida (Glaubensfundamente). Allah sagt im erhabenen Quran über sie: „Die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des andern Freund/Helfer. Sie gebieten das Gute und verbieten das Böse und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat und gehorchen Allah und Seinem Gesandten. Sie sind es, denen Allah Sich erbarmen wird. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allweise.“ [Sure at Tauba, Vers 71] Und Abu Hurraira berichtet vom Propheten, Segen & Frieden auf ihn, dass er sagte: „Ihr werdet das Paradies nicht eingehen bis ihr gläubig seid, und ihr werdet nicht gläubig werden, bis ihr euch liebt. Soll ich euch über etwas erzählen, wenn ihr es tut, sodann ihr euch lieben werdet? Vollzieht unter euch den Friedensgruß.“ [Sahih Muslim] Und in einem anderen Hadith sagte der Gesandte Allahs: „Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder das (gleiche) wünscht, wie für sich selbst.“ [Sahih Buchari] Und die Basis all dieser Liebe ist die Liebe zu Allah. So soll alle Liebe für und durch Allah geleitet sein, so wie der Zorn und die Abneigung auch für Allahs sein sollen (man liebt für Allah und hasst für Allah): „Du wirst kein Volk finden, das an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, und dabei die liebt, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn es ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten. Das sind die, in deren Herzen Allah den Glauben eingeschrieben hat und die Er mit Seinem eigenen Wort gestärkt hat. Er wird sie in Gärten führen, durch die Ströme fließen.“ [Sure al Mujadalah, Vers 22] Und eine Ermahnung von Allah an die Gläubigen: „Und wenn du sie siehst (die Heuchler), so gefallen dir ihre Gestalten; und wenn sie sprechen, horchst du auf ihre Rede. Sie sind, als wären sie aufgerichtete Holzklötze. Sie glauben, jeder Schrei sei wider sie. Sie sind der Feind, drum hüte dich vor ihnen. Allahs Fluch über sie! Wie werden sie abgewendet!“ [Sure al Munafiqun, Vers 4]
  • Bezogen auf muslimische Länder: die Wiederherstellung einer islamischen Legislative und die Lösung von Problemen nach islamischen Modellen, um ein wahrhaftiges islamisches Leben zu führen und eine wahrhaftige islamische Gesellschaft zu bilden, welche von Allahs Gesetzen regiert wird, damit Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit zwischen den Menschen herrscht. Allah sagt (in ungefährer Bedeutung): „Und so richte du zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen, sondern sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und wegtreiben von einem Teil dessen, was Allah zu dir hinabgesandt hat.“ [Sure al Ma’ida, Vers 49] Und Allah sagt über die, die nach ihren eigenen Leidenschaften regieren und Gesetze erlassen: „Und diejenigen, die nicht nach dem richten was Allah herabgesandt hat, wahrlich das sind die Ungläubigen.“ [Sure al Ma’ida, Vers 44]
  • Das Vertrauen, dass schließlich der Sieg über den Unglauben durch den Islam kommt und Frieden und Gerechtigkeit herrschen wird. Denn diese sind die Versprechen Allahs an Seine Gläubigen: „Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, auf dass Er sie obsiegen lasse über alle Religionen, auch wenn die Götzendiener es hassen.“ [Sure as Saffa, Vers 9] Aufgrund dessen ist der Salafi angehalten, mit Geduld, Rechtschaffenheit und Eifer in seiner Religion, Ermahnung und Da’wah voller Hoffnung, zu warten. Und wenn er zuvor stirbt, wird er trotzdem zu den Siegreichen gehören. Also entweder im Diesseits und wenn nicht, dann spätestens im Jenseits: „Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg. Und du die Menschen scharenweise in die Religion Allahs eintreten siehst. Dann lobpreise du deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung. Wahrlich, Er wendet Sich oft mit Gnade.“ [Sure an Nasr] Und im Jenseits: „Wahrlich, für die Rechtschaffenen ist Glückseligkeit.“ [Sure an Naba´, Vers 31] Und: „Die aber, die glauben und gute Werke üben, sie sind die besten Geschöpfe. Ihr Lohn ist bei ihrem Herrn: Gärten der Ewigkeit, von Strömen durchflossen; darin werden sie weilen auf immer. Allah ist mit ihnen wohlzufrieden und sie wohlzufrieden mit Ihm. Das ist für den, der seinen Herrn fürchtet.“ [Sure al Bayyinah, Vers 7-8]

Dies sind unsere Ziele und möge Allah, der Erhabene und Ruhmvolle, uns dabei helfen, sie umzusetzen. Alle Menschen und Muslime sind hierzu eingeladen. Und Preis sei Ihm, der Ewiglebende und Immerwährende.

   
 
Home Service